4WD

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

G-Klasse-Fans aufgepasst

Im Mai war es so weit: Die Mercedes G-Klasse hat ein neues Bodykit von HOFELE bekommen. Mit dem EVOLUTION Bodykit hat die Design-Schmiede aus Sindelfingen ganze Arbeit geleistet. Es verspricht eine innovative und gleichzeitig einzigartige Optik. Doch was ist letztlich dran und für wen lohnt sich Ganze? Werfen wir einen genaueren Blick darauf.

Seit mehr als vier Jahrzehnten gehört die HOFELE-Design GmbH in den Bereichen Automobildesign, Ingenieurwesen und Fertigung zu den interessanten Adressen in Deutschland. Im Jahr 2018 erhielt das Unternehmen das Prädikat eines autorisierten Partners für die Veredelung von Mercedes-Benz Fahrzeugen durch die Mercedes-Benz AG. Mittlerweile hat sich HOFELE voll und ganz auf die Entwicklung besonderer Automobilkonzepte für Mercedes spezialisiert.

Das EVOLUTION Bodykit von HOFELE: Das erwartet Fans!

Das neueste EVOLUTION Bodykit von HOFELE setzt tatsächlich neue Maßstäbe in Sachen Einzigartigkeit. Gerade die maßgeschneiderten Stoßfänger und erweiterten Kotflügel für Front und Heck machen aus der G-Klasse etwas Besonderes. Der vordere Stoßfänger aus Carbon, der mit integrierten Tagfahrlichtern ausgestattet ist, kann durch eine optionale Roofbar erweitert werden. Dies sorgt für einen Look, der definitiv nicht alltäglich ist.

Die harten Fakten für Interessierte:

  • Exterior wahlweise in Chrome, Black Chrome, Carbon oder der jeweiligen Autofarbe erhältlich
  • Der klassische HOFELE „Signature“- Kühlergrill mit einer Carbon-Frontstoßstange und integrierten Tagfahrleuchten
  • Radhausverbreiterungen, um die Räder in Szene setzen zu können
  • Interior: Bezüge aus der HOFELE Ledermanufaktur

Das EVOLUTION Bodykit dürfte der guten Geländegängigkeit der G-Klasse keinen Abbruch tun – ganz im Gegenteil.

Hinweis: Die Zukunft der G-Klasse scheint auf Dauer gesichert zu sein: Im Jahr 2024 soll eine rein elektrische Variante der G-Klasse auf den Markt kommen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass mittlerweile das Modell Nummer 500.000 vom Band gerollt ist – für den Autohersteller eine einzige Erfolgsgeschichte.

Auch innen weiß das EVOLUTION Bodykit zu begeistern

Ein Blick nach innen offenbart: HOFELE ist auch hier dem sportlich-eleganten Design treu geblieben. Maßgeschneiderte Bezüge aus der eigenen Ledermanufaktur stehen für hohen Komfort und eine ausgefallene Optik, die sich trotzdem nicht aufdrängt. Bei den Bedienelementen setzt das Unternehmen auf die jahrelange Erfahrung eigener Experten und kreiert eine gute Mischung aus Benutzerfreundlichkeit und zeitlosem Design.

Das Wort „Komfort“ wird auch bei den Sitzbezügen großgeschrieben. Die hochwertigen Bezüge sorgen für ein sehr angenehmes Fahrerlebnis und passen sich perfekt in die sonstige Optik ein.

Fazit zum EVOLUTION Bodykit

Das W463A-Modell der G-Klasse von Mercedes ist seit jeher eher eine Art Naturgewalt als ein normales Auto. Hier spielen Power und Eleganz im Gleichklang. Mit dem EVOLUTION Bodykit lässt sich dieser Riese gut individualisieren und mit einer sportlichen Note ausstatten. Der große Vorteil: Das Design ist durchaus sportlich, drängt sich dabei aber nicht unangenehm in den Vordergrund. Wer auf das neue Bodykit von HOFELE setzt, macht aus seiner G-Klasse also durchaus etwas Besonderes.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Elektrifiziert und komfortabler ohne Offroad-Abstriche

Neuer Nissan X-Trail vorgestellt

International gesehen ist der X-Trail nicht neu. Für die USA und China gibt es den Wagen schon zu kaufen (wenn auch in den USA unter dem Namen "Rogue"). Nun aber wurde in Japan die Version für den Heimatmarkt und in weiterer Folge auch für Europa vorgestellt.

150.000 Euro nur für den Umbau

Das ist der delta4x4 Rolls Royce Cullinan

Ein Rolls-Royce parkt fast immer in der Garage oder steht an der Pforte eines Palast-Hotels parat. Doch geht es auch ganz anders, wie die Off Road-Experten von delta4x4 demonstrieren.

Einer für alle Fälle

Toyota Hilux im Hänger-Alltagscheck

Der Toyota Hilux ist der ideale Alltagsbegleiter für all jene, die eine Vielzahl von Transportaufgaben zu bewältigen haben - in der gesamten Bandbreite im privaten wie im professionellen Einsatz

Limitiert auf 2.500 Exemplare

Der Elfer wird zum Wüstenfuchs

911 Dakar nennt Porsche den ersten und bislang einzigen Offroad-Elfer aller Zeiten. Wer will, kann sogar 170 km/h im Offroad-Modus fahren.

Nicht mal Fliegen ist schöner

Das ist der Brabus 900 Crawler

Zum 45-jährigen Firmenjubiläum geht Tuning-Profi Brabus aus Bottrop neue Wege: Mit dem Brabus 900 Crawler präsentieren die PS-Spezialisten ihr erstes Supercar mit selbst konstruiertem Chassis und einer weitgehend offenen viersitzigen Karosserie. Man könnte auch sagen: Ein putziges Spielzeug für den Öl-Scheich.

Limitierter Retro Defender zum 75ten

Land Rover Works V8 ISLAY EDITION vorgestellt

Land Rover Classic präsentiert sein erstes Heritage-Sondermodell. Mit dem Classic Defender Works V8 Islay Edition feiert der britische 4x4-Spezialist seinen 75-jährigen Geburtstag. Die Retroausgabe startet in zwei Karosserievarianten zum Preis ab rund 263.000 Euro.