ELECTRIC WOW

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Salzburg, Wien und Co: Neueste BMW i-Modelle erleben
BMW Group

BMW: Elektroflotte auf Tour durch Österreich

Ab dem 10. Mai geht BMW Austria mit Elektromodellen wie iX2, i5 oder i7 auf Roadtrip: An vier Stationen sind Probefahrten damit möglich. Vorausgewählte Strecken sind ebenso möglich wie individuelle Routen.

Mag. Severin Karl

"Freude erleben" – ein nettes Motto für eine Probefahrtentour durch die Alpenrepublik. BMW Austria packt bald diverse seiner Elektromodelle ein und begibt sich auf einen Roadtrip, der die aktuellen Modelle den möglichen Kunden bestmöglich näherbringen soll.

Vier Stationen, fünf Modelle

Wer Interesse an einem der Fahrzeuge hat, kann es auf 30-minütige Ausfahrten entführen. Die BMW-Crew hat immer schon passende Streckenführungen parat, wer will, kann natürlich auch die persönliche Hausstrecke abfahren.
Immer mit dabei ist der BMW Cube, ein 50 m² großer, lichtdurchfluteter Container, der die digitale Welt der Marke näherbringt. Zusätzlich kann eine innovative 3D-Animation des BMW i5 am jeweiligen Ausstellungsort bewundert werden.

Konkret mit dabei sind die Modelle iX1, iX2, i4, i5 und i7.

Die Tourdaten

Los geht es vom 10. bis zum 11. Mai im Europark Salzburg, im Anschluss geht es nach Innsbruck, wo BMW vom 23. bis zum 25. Mai im Sillpark Halt macht.

Die nächsten beiden Termine sind in der Seiersberg Shoppingcity in Graz (6. bis 8. Juni) bzw. am Riesenradplatz im Prater in Wien (20. bis 23. Juni).

Muss man sich für diese Probefahrten anmelden? Nein, sagt BMW Austria, einfach hinkommen! Wer dennoch sichergehen will, folgt dem Anmeldelink für BMW-Events.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Neues zum Thema Wallboxen, intelligente Ladekabel

Elektroautos aufladen: ganz schön vielfältig

Wallboxen, intelligente Ladekabel oder gleich der DC-Lader mit Akkuspeicher auf dem Firmenparkplatz? Der Markt ist in Bewegung und bringt ständig Neuheiten hervor.

Eigengrund für E-Infrastruktur gesucht

„Herzblatt“ für mehr Ladepunkte

Wie ist es zu schaffen, dass das Ladenetz mit der wachsenden Zahl der E-Autos auf unseren Straßen Schritt hält? Die Leitstelle für Elektromobilität stellt eine neue Initiative dafür vor. Auch Private können Standorte zur Verfügung stellen.

Das neue Hashtag-Modell als Concept Car

Smart zählt 1, 3, 5!

Nach dem #1 und dem #3, beide bereits auf den Straßen unterwegs, wird nun das Concept #5 von Smart vorgestellt. Es soll die Marke in die Premium-Mittelklasse einführen. Karosserieform? Na, ein SUV!

Alfa Romeo Tonale PHEV im Test

Tonale: Lässiger kleiner Bruder

Fünf Jahre jünger und doch ist er dem größeren Stelvio wie aus dem Gesicht geschnitten. Wir fahren den Tonale als Plug-in-Hybrid mit 280 PS Leistung und über 55.000 Euro Kaufpreis.

Elektroauto-Reifen: verschiedene Ansichten

Wie gemacht für E-Autos

Manche Reifen sind es tatsächlich, sie wurden für den Einsatz auf Stromern konzipiert. Andere sind wiederum einfach so „EV Compatible“. Außerdem blicken wir schon jetzt in die Zukunft!

Überraschend, wie zivil sich der MG4 XPower, dessen Name eine Referenz an die Markengeschichte ist, mit seinen 435 PS im Alltag bewegen lässt. Aber keine Angst: Wenn benötigt, zischt der Allradler auf und davon. Zum Beispiel in 3,8 Sekunden auf 100 km/h.